Hallo zu diesem kleinen Blog.

Du fragst dich jetzt bestimmt, was jetzt hier wieder los ist? Ein neuer Blog über eine Region, von der du (Wenn du da nicht selbst wohnst) noch nie etwas gehört hast. Da möchte ich dir in den nächsten Beiträgen etwas auf die Sprünge helfen.

Wir reden hier nicht über irgendeine Region. Es ist ein wunderschöner Flecken Erde im Osten Deutschlands. Was die Faszination dieser Umgebung ausmacht? Sei gespannt auf die nächsten Posts.

Nun erstmal zum Autor selbst:

Mein Name ist Maik Thiele. Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und Papa einer Tollen Tochter. Ich wohne In Ebersbach-Neugersdorf, einem kleinen niedlichen Nest (wir haben sogar das Stadtrecht) in der Oberlausitz. Die Oberlausitz ist eine Region mit viel Wald und Feld, kleinen Orten und viel Tradition.

Mich treibt der Gedanke an, diese wunderbare Region in der Welt bekannt zu machen, damit jeder sehen kann wie schön es hier ist. Der Oberlausitzer an sich ist sehr Heimatbewusst, etwas verschlafen und sehr sehr herzlich. Er liebt was er hat.

Es gibt hier so viele tolle Errungenschaften wie das Umgebindehaus und die ehemalige Textilindustrie (von der sieht man leider nicht mehr viel).

Erfahrt mehr über meine Heimat in den nächsten Beiträgen.

Bis dann euer Maik